Rallye Team Kramer mit Karosserie Puck Alfred Kramer jun. mit FAXE Racing Stefan Kramer im Renault Twingo Alfred Kramer jun. im VW Golf

Latest Events

No events

Sponsoren

Murauer, KFZ Ronacher, Stadt St. Veit, IAK, Kärnten Sport, Askö, Payr Engineering GmbH, etgs Ing Gerhard Stauder, Karosserie Puck, Stahlwerk; https://de-de.facebook.com/formulapubsarnen/ , Danke Didi!, Danke Ruppnig`s! PZN

 

Fotos: eigene  

Vorschau Rallye Marknadsnatta 2023
Rallye Team Kramer

Um sich optimal auf die kommende Junior ERC Saison vorzubereiten hat sich das Rallye Team Kramer dazu entschlossen

in Schweden ein Auto zu kaufen. Der erste Einsatz mit den neu erworbenen, seriennahen Peugeot 206 erfolgt diesen Samstag am 21.Oktober bei der Sprintrallye Marksnadsnatta in Linköping - Südwestlich von Stockholm.

Alfred Kramer Junior wird dieses mal von der schwedischen Beifahrerin, Jonna Bråhde, die normalerweiße selbst in einem Mitsubishi Mirage R5 hinter dem Lenkrad sitzt, auf den Sonderprüfungen begleitet.
Das Team hat am Freitag vor der Rallye eine Teststrecke organisiert, wo sich Alfi und Jonna auf das Fahrzeug und die Kommunikation im Auto vorbereiten können. Ziel ist es sowohl beim Testen, als auch bei der Rallye möglichst viel Erfahrung am schwedischen Schotter mitzunehmen.
"Da die Rallye nur ca. 33 SP Kilometer hat war es für uns wichtig auch einen Testtag vor der Veranstaltung durchführen zu können, um die Zeit in Schweden optimal nutzen zu können. Auf diesen Straßen kann man extrem viel lernen, was ich in der nächsten ERC Saison bei den Schotterevents umsetzen will. Ich bin sehr dankbar und froh, dass wir durch unseren Freund Daniel Ernstedt (Mulle), der den Peugeot in seiner Garage aufbewahrt und für die Rallye vorbereitet hat, die Möglichkeit haben, diese Erfahrung sammeln zu können." so der 25 jährige Kärntner.
Ein weiterer spannender Aspekt der Sprintrallyes in Schweden ist, dass mit einem gekauften Schrieb gefahren wird - die Sonderprüfungen dürfen also nicht besichtigt werden.


Login Form

Kontakt

1. MRSC St. Veit
Verbindungsstraße 15
9300 St. Veit/Glan
AUSTRIA
Email

Monday the 15th. - Templates Joomla