Rallye Team Kramer mit Karosserie Puck Alfred Kramer jun. mit FAXE Racing Stefan Kramer im Renault Twingo Alfred Kramer jun. im VW Golf

Zeitungsbericht: Mein Bezirk - St. Plieschnig

Foto: ARC

Junior Stefan Kramer erobert die Tabellenführung

Stefan Kramer, der Sohn der Kärntner Legende Alfred Kramer, konnte bei seinem ersten Antritt in der Austrian Rallye Challenge kräftig abräumen. Im Opel Adam R2 belegte er als zweitschnellster Österreicher auch Platz zwei der ARC - und auch in der ARC-Wertung katapultierte sich der Yioungster auf Rang zwei mit 26 Punkten, allerdings dicht gefolgt von Hans-Georg Lindner mit 25 Punkten, Christian Reschenhofer (24 Punkte) und Enrico Windisch (22). In der Junior Austrian Rallye Challenge (JARC) konnte Stefan Kramer mit 26 Punkten gleich einmal die Führung übernehmen, seine Verfolgerin, Copilotin Jenny Hofstädter weist 21,5 Zähler auf, Platz drei belegt Copilotin Patricia Kamauf mit 20,9 Punkten. Mit einem derart fulminanten Quereinstieg in die ARC könnte man meinen, Kramer junior würde von einer problemlosen Rallye berichten. Doch mitnichten. Stefan erzählt: "Ich fuhr zum ersten Mal mit dem Adam auf trockenem Asphalt - wir hatten zwar einen Test im Vorfeld der Rallye, doch da hat es geregnet." Zwar setzt Stefan Kramer auf den erfahrenen Michael Uschan als Beifahrer, doch die Technik spielte den beiden so manchen Streich. Zunächst erwies sich die bislang verwendete Intercom als zu wenig lautstark: "Bei hohen Drehzahlen habe ich Michi nicht gehört. Als wir dann eine neue Intercom eingebaut haben, fiel die vor dem Start von zwei Prüfungen komplett aus." Erst ein von einem Mitbewerber geliehenes Gerät sorgte für ein Ende des leidigen Problems. Stefan Kramer und Michi Uschan werden auch beim Murauer Rallyesprint St. Veit wieder in den Opel Adam R2 steigen.

 



 

Login Form

Kontakt

1. MRSC St. Veit
Verbindungsstraße 15
9300 St. Veit/Glan
AUSTRIA
Email

Thursday the 18th. - Templates Joomla